Wellness in Deutschland - Der Wellness Blog

Aktuelle Themen rund um Wellness in Deutschland - Tipps und Trends zu Wellnessurlauben, Wellnessangeboten, Massagen und vielem mehr.

Wellnessangebote, der leichte Weg zur Entspannung?

von - Veröffentlicht am 10 August, 2016 um 08:00 Uhr

Relax Schriftzug mit Frosch

Relaxen - mögen offenbar auch Frösche

Warum es sich lohnt einen Blick auf Wellnessangebote zu werfen

Urlauber kennen das Problem. Der Zielort ist gewählt, aber in welches Hotel soll es nun gehen? Wellnesssuchenden geht es manchmal genauso. Alle Hotels sehen erstklassig aus, der Wellnessbereich ist eine Oase der Entspannung, doch geht es nun zu Hotel A, B oder C?

Ein Blick auf die Wellnesssangebote im Hotel kann helfen die persönlich passende Entscheidung zu treffen. Schnell wird deutlich, dass Wellnessangebote umfangreicher und vielseitiger ausfallen als man zunächst glauben mag. Für nahezu jeden Geschmack gibt es heutzutage das richtige Angebot.

Von Ayurveda bis Sportwagen – Was Angebote bieten können

Wellnessangebote können unterschiedlicher ausfallen, als viele denken. Nicht jedes Angebot besteht aus einer klassischen Rückenmassage, oder einem Saunagang am Nachmittag.

In der Regel umfasst ein Wellnessangebot drei wichtige Elemente. Als erstes besteht nahezu jedes Angebot aus einer bestimmten Anzahl von Übernachtungen im Hotel. Dabei wählt der Gast selbst die Zimmerkategorie in der er übernachtet.

Als zweites Element beinhaltet es eine Anwendung die für das Angebot charakteristisch ist. Dies kann natürlich eine Rückenmassage sein, aber genauso auch eine Hot-Stone Massage mit abschließender leichter Kost, oder Fasciale Massagen, Beauty Anwendungen, Massagen für sich selbst und den Partner, und vieles mehr.

Es muss jedoch keine Wellnessanwendung im klassischen Sinne sein, sondern kann auch einfach die Nutzung des gesamten Wellnessbereiches umfassen. Denn das dritte Element kann etwas sein, dass nicht direkt mit Wellness zu tun hat. Vom romantischen Candle Light Dinner über mehreren Greenfees bis zur Nachmittagstour mit einem Sportwagen – alles ist möglich.

Eine Woche entspannt entschlacken und ein Diätprogramm in Ruhe durchführen? 4 Übernachtungen mit all-inclusive Verwöhnpension? Eine Flasche Champagner zur Begrüßung, mittags zusammen in die Sauna und abends ein romantischer Ausflug? Ein Wellnessurlaub mit der ganzen Familie um Wellness, Golfen, und Abenteuer für die Kinder kombinieren? Dies sind nur vier Beispiele für die unterschiedlichsten Wellnessangebote die es gibt.

Eine Übersicht über mehr als 100 Wellnessangebote aus Bayern finden Sie bei Wellnesshotels Bayern, dem Portal für Wellness in Bayern.


Kategorien: Allgemein, Wellnessurlaub

Schlagwörter: ,

Letztes Update des Beitrages am 1 Juli, 2017


Copyright © Wellness in Deutschland 2018